Sport

Vinnhorst wird Favoritenrolle gerecht

Handball: 3. Liga Männer


Vinnhorst dreht nach der Pause auf (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Der TuS Vinnhorst ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Das Team von Trainer Davor Dominikovic setzte sich zum Saisonauftakt mit 31:22 (16:13) gegen Aufsteiger SG Hamburg-Nord durch. Nach der Pause war der Sieg für Vinnhorst ungefährdet.
20 Minuten lang machten die Hamburger den Vinnhorstern das Leben richtig schwer. Einen großen Anteil daran hatte Marten Most im rechten Rückraum der Gäste. Immer wieder fand er eine Lücke in der Vinnhorster Abwehr. Nach einer Viertelstunde wechselten die Gastgeber ihren Torhüter. Für den glücklosen Stefan Hanemann kam Colin Räbiger zwischen die Pfosten.

Sieben Minuten vor der Pause brachte Maurice Lungela die Gastgeber beim 14:10 das erste Mal mit vier Toren in Führung. Stark waren die Gastgeber immer dann, wenn ihre Außenspieler Matheus Costa Dias und Jakob Bormann zum Wurf kamen. Sie waren an diesem Tag Garanten für den Erfolg.
In Halbzeit zwei konnten die Gäste das hohe Niveau der ersten Hälfte nicht halten. Nun machte sich die spielerische Klasse der Vinnhorster bemerkbar, bei denen Falk Kolodziej gewohnt sicher die Fäden im Rückraum zog. Immer wieder kamen die Gastgeber frei zum Wurf. Am Ende war es ein souverän herausgespielter Sieg. Die Gäste um Trainer Matthias Steinkamp werden nicht unzufrieden die Heimreise angetreten haben. Schließlich haben sie eine Halbzeit lang dem Favoriten das Leben schwer gemacht.
Tore für den TuS Vinnhorst: Matheus Costa Dias (6/2), Maurice Lungela (5/1), Jakob Bormann (5), Falk Kolodziej (3), Milan Mazic (3), Nils Schröder (3) Yannik Müßner (2), Tim Otto (2), Fin Backs (1), Colin Räbiger (1);

Tore für die SG Hamburg-Nord: Marten Most (6), Finn Nowacki (4/3), Dominic Hatje (3), Christof Evermann (3), Dominik Vogt (2), Pelle Ramm (1), Filip Timarac (1), Friedrich Kilias (1), Lennard Steen (1);
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.